Busfahrer wird von Fahrgast körperlich angeriffen

Blaulicht Update: Tatverdächtiger konnte gestellt werden

Am späten Freitagabend gegen 23 Uhr wurde an der Bushaltestelle an der Hartmannstraße 11 ein Busfahrer offensichtlich durch einen Fahrgast mit Migrationshintergrund angegriffen .

Versorgung durch Notarzt

Der Busfahrer musste wegen einer Schnittverletzung an der Hand vom Notdienst behandelt werden. Der Täter ist flüchtig.

Update 30. Oktober

Am Samstagabend konnte der Tatverdächtige gestellt werden. Beamte einer Streife erkannten den Mann anhand von Bildern der Überwachungskamera aus dem Bus an einer Haltestelle. Die Polizisten begaben sich zu dem 51-Jährigen und konnten bei einer Überprüfung ein Messer feststellen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen türkischen Staatsbürger. Die Ermittlungen gegen ihn wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung dauern an. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion