Café ankh öffnet wieder

Gastronomie Am 1. Juli wird Kneipe in der Schönherrfabrik neu eröffnet

Nach einem halben Jahr Schließzeit öffnet das beliebte ankh in der Schönherrfabrik wieder seine Türen. Ab 1. Juli steht ein neues Team bereit, die Gäste zu begrüßen. Madlen Rabe und Christian Glaubitz übernehmen künftig die Gastronomie, die Klassiker, wie die Falafelbällchen behalten, aber auch Neues auf die Speisekarte bringen soll. In den letzten Monaten wurde im Gebäude eifrig gewerkelt - neue Farbe wurde aufgetragen und moderne Sanitäreinrichtungen sind entstanden.

Schließung Ende vergangenen Jahres

Ende vergangenen Jahres schloss mit dem ankh eine Institution in der Chemnitzer Kneipenlandschaft ihre Türen. Seit 2007 leitete Carsten Schreiber Café und Kneipe - mit Liebe, Engagement, Stolz und Herzblut, wie er sagte. "Ich bin dankbar für 15 Jahre voller beruflicher Erfüllung, toller Erlebnisse und netter Bekanntschaften. Dennoch ist es nun an der Zeit, mich beruflich und privat neuen Herausforderungen zu stellen", teilte Carsten Schreiber 2022 im sozialen Netzwerk Facebook mit.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion