Café auf dem Chemnitzer Kaßberg hat einen neuen Betreiber

Gastronomie Alexander Krauß übernimmt "Emmas Onkel"

Chemnitz. 

Chemnitz. Das beliebte Café "Emmas Onkel" auf dem Kaßberg hat einen neuen Betreiber: Alexander Krauß hat das Lokal samt Personal übernommen.

 

Neuer Betreiber hat schon mehrere Restaurants

"Ich freue mich auf jeden einzelnen Gast, auf viele tolle Gespräche und auf tolle Veranstaltungen mit euch gemeinsam", schreibt er in einem Vorstellungs-Post im sozialen Netzwerk Facebook. Alexander Krauß ist im Moment eine Art Tausendsassa in der Chemnitzer Gastro-Szene. Der Jahnsdorfer betreibt die Totenstein Alm, ist Inhaber von Suppenmaxe und hat kürzlich das neue italienische Lokal "Veloci" am Johannisplatz eröffnet.

 

Neuer Stil: Buchlesungen und Wein-Tastings

Die Fans von "Emmas Onkel" will er aber gleich beruhigen: "Keine Sorge, es wird sich an eurem Lieblingscafé erstmal nichts groß ändern, es wird nichts gestrichen von der Karte, nichts verteuert." Und was hat er dann vor? Alexander Krauß möchte in Zukunft vielen Büchern ein zweites Zuhause geben und ein kleines Lesecafé in ein paar Ecken in "Emmas Onkel" entwickeln. Bei den Speisen sollen hausgemachte Nudeln und Pestos aus dem "Veloci" dazukommen, die Getränkekarte und deren Auswahl, vor allem in den Abendstunden, werde erweitert. "Ich möchte wieder viele schöne Veranstaltungen von Buchlesungen, Weintastings bis hin zum Brunchen mit euch machen und wieder mehr Werbung für unsere tollen Torten und Kuchen", so der neue Betreiber.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion