Cannabis-Aufzuchtzelt in Flammen: Wohnungsbrand in Frankenberger Straße

Feuerwehr Vier Cannabispflanzen sichergestellt

Am Dienstag, den 18. Mai, kam es in der Frankenberger Straße in Chemnitz zu einem Wohnungsbrand. Nach gegenwärtigen Erkenntnissen des Brandursachenermittlers, war das Feuer im Bereich eines Aufzuchtzelts für Cannabis ausgebrochen. An diesem, sowie am Fußboden entstand ein bislang noch unklarer Sachschaden.

Im Zuge dieser Feststellung war auch eine Wohnungsdurchsuchung über die zuständige Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht beantragt worden, bei welcher die Ermittler gestern das Aufzuchtzelt, sowie entsprechendes Zubehör und vier, durch den Brand in Mitleidenschaft gezogene, Cannabispflanzen sicherstellten. Gegen den Mieter wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt sowie dem Verdacht einer fahrlässigen Brandstiftung nachgegangen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion