CFC-Coach Tiffert konsterniert: "Bin kein Zauberer"

Fußball Zwei weitere verletzte Kicker bei den Himmelblauen

Chemnitz. 

Chemnitz. Sportlich läuft es beim Chemnitzer FC derzeit alles andere als rund. Nach dem Aus im Sachsenpokal beim Oberligisten Bischofswerdaer FV kassierte das Team in der Fußball-Regionalliga Nordost eine 1:2-Heimniederlage gegen den FSV Luckenwalde. In der Tabelle sind die Himmelblauen mit 11 Punkten im unteren Drittel notiert. "Durch die vielen personellen Wechsel gibt es bei uns enorme Abstimmungsprobleme. In den vergangenen Wochen konnte ich nie zweimal hintereinander mit der gleichen Elf agieren", sagte Tiffert und nahm damit Bezug auf die enormen personellen Ausfälle, die der CFC zu beklagen hat.

 

Zahlreiche Ausfälle beim CFC

Unter anderem fehlen Max Roscher, Chris Löwe, Manuel Reutter, Jan Koch, Niclas Walther, Davis Smith und David Wunsch. Zudem war gegen Luckenwalde Niclas Erlbeck gesperrt. "Ich möchte nicht jammern, bin allerdings Trainer und nicht Zauberer", meinte der Chemnitzer Coach. Gegen Luckenwalde humpelte Robert Berger angeschlagen vorzeitig vom Platz und droht erneut länger auszufallen. Zur Halbzeitpause blieb Torhüter Stanley Birke in der Kabine. Er hatte sich im Oberschenkel eine Verletzung zugezogen. Wie der CFC auf Anfrage mitteilte, erfolge die genaue Untersuchung am Montag. Man hoffe, dass es nur eine Zerrung ist.

 

Nächster Stammtisch am 25. Oktober

Für die Fans besteht am kommenden Mittwoch die Gelegenheit, mit einigen Spielern ganz in Ruhe ins Gespräch zu kommen. Denn am 25. Oktober findet ab 18.30 Uhr im Vereinsgebäude am CFC-Campus Neubauernweg in Chemnitz der nächste CFC-Stammtisch statt. Durchgeführt wird die Veranstaltung erneut vom Förderverein für Jugend, Sport und Soziales. "Wir haben die Spieler Felix Müller, Jan Koch , Stefan Mensah und Lukas Stagge eingeladen. Durch den Abend führt Stadionsprecher Olaf Kadner", sagt der Vorsitzende des Fördervereins, Jens Seidel.


Mehr dazu


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion