CFC Coach-Tiffert mit großen Personalproblemen vorm BFC-Spiel

FUSSBALL Chemnitzer FC läuft ersatzgeschwächt in Berlin auf

CFC-Cheftrainer Christian Tiffert ist vor dem Auswärtsspiel seines Teams beim BFC Dynamo (Freitag, 19 Uhr, Sportforum Hohenschönhausen Berlin) gezwungen, sein Team umzubauen. Denn neben den gesperrten Spielern Furkan Kircicek und Felix Brügmann dürften auch die verletzten Spieler Dominik Pelivan und Stephan Mensah nicht zur Verfügung stehen. Dafür kommt in der Offensive Michel Ulrich zum Einsatz.

BFC ist nach oben geklettert

Durch die Ausfälle wird die Aufgabe in der Hauptstadt nicht einfacher. Denn beim BFC läuft der Dynamo im Gegensatz zum Saisonstart jetzt längst wieder in den richtigen Drehzahlen. Der aktuelle Tabellenfünfte hat in diesem Kalenderjahr alle seine drei Punktspiele gewonnen und nur drei Zähler weniger auf dem Konto als der Chemnitzer FC, der als Zweiter des Klassements in den Punktspieltag geht.

Tabellenzweiter ist seit 11 Spielen ungeschlagen

Das ist auch Tiffert bewusst. "Der BFC hat sich Stück für Stück nach oben gearbeitet. Mit ihm ist nach wie vor zu rechnen. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen drei Punkte mit nach Hause bringen", sagte der Coach. Immerhin kann sein Team weiter selbstbewusst auflaufen. Denn seit 11 Spielen sind die Himmelblauen ungeschlagen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion