CFC: Eigengewächs Max Roscher trifft endlich ins Netz

FUSSBALL Himmelblaue wollen mit einem Auswärtssieg in Lichtenberg nachlegen

Endlich hat der Chemnitzer FC in der Fußball-Regionalliga wieder ein Spiel gewonnen. Nach fünf Auftritten ohne Dreier bezwang die Mannschaft von Cheftrainer Christian Tiffert den FSV Luckenwalde 2:0 (2:0). Die Erleichterung war in den Reihen der Mannschaft sowie auf den Rängen zu spüren. Doppelten Grund zur Freude hatte Max Roscher. Der 19-Jährige hatte das 2:0 erzielt. "Bei mir ist die Erleichterung über das erste Punktspieltor der Saison natürlich sehr groß. Aber am Ende zählt nur, dass wir gewonnen und dadurch die Negativserie gestoppt haben", sagte der Torschütze, aus Annaberg-Buchholz stammt und ein Eigengewächs des CFC ist. Zu Saisonbeginn laborierte er an einer Fußverletzung.

 

Eigengewächs will weitere Treffer nachlegen

Das richtige Zielwasser hatte der 1,80 Meter große Akteur bereits im Sachsenpokal beim 5:0-Erfolg gegen die BSG Stahl Riesa getrunken, als er ebenfalls traf. Jetzt ist es wichtig, dass nicht nur Roscher weiter torhungrig bleibt. Denn mit einer Punktausbeute von 12 Zählern aus neun Spielen liegen die Himmelblauen aktuell auf dem 9. Tabellenplatz. Besonders üppig ist diese Ausbeute unter Berücksichtigung des eigenen Anspruchsdenkens nicht. Am Samstag reist der CFC in die Hauptstadt Berlin, um sich dort ab 13 Uhr in der Howoge- Arena "Hans Zoschke" mit dem SV Lichtenberg 47 zu messen.

 

CFC ist der Favorit

Die Gastgeber waren am jüngsten Spieltag beim Spitzenreiter Berliner AK mit 0:6 unter die Räder gekommen. Beim Chemnitzer FC gibt es in dieser Woche keinen freien Tag. An diesem Mittwoch findet das Training auf dem Gelände am Neubauernweg statt. Das Team macht dort im Rahmen des CFC-Ferien-Fußballcamps Station, dass noch bis Freitag stattfindet. "Die jungen Camp-Teilnehmer können bei der Einheit hautnah zuschauen und sich anschließend von den Kickern Autogramme geben lassen", sagte CFC-Pressesprecher Christoph Antal.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion