CFC-Fans treten in der Türkei mit den Spielern in den Dialog

Fußball BLICK.de berichtet Live aus dem Türkei-Trainingslager: Tag 7

Chemnitz/Belek. 

Chemnitz/Belek. Die Fans des Chemnitzer FC sind mit den Kickern des Fußball-Regionalligisten in einen engen Dialog getreten. Dies wurde durch eine lockere Gesprächsrunde möglich, die im Rahmen des Trainingslagers in Belek stattfand. Rund 90 Minuten saßen die Kicker sowie die mitgereiste himmelblaue Fangemeinde in der Lobby des Spice Hotel & Spa zusammen, um sich auszutauschen. Diese Gelegenheit nutzten die Anwesenden, um über den Fußball und ihren Lieblingsverein entspannt zu debattieren sowie ihre Wünsche für die Zukunft zu formulieren. Natürlich gab es auch andere Themen. CFC - Chefcoach Christian Tiffert erfuhr zum Beispiel von einem mitgereisten Anhänger aus Breitenau, dass die Spielgemeinschaft Breitenau/Oberschöna II derzeit in der 1. Kreisklasse Mittelsachsen um Punkte kämpft, dabei aber einen schweren Stand hat.

 

Aktion erlebt Neuauflage

 

 

 

Die Veranstaltung nutzten der Chemnitzer Fahnenträger "Gerd'l" und Lars Zeißig, um an CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand und Geschäftsstellenleiter Tommy Haeder einen Betrag in Höhe von 205 Euro zu übergeben. Das Geld wurde im Trainingslager unter den mitgereisten Fans gesammelt. "Diese Aktion fand nicht das erste Mal in einem Trainingslager statt. Wir hatten spezielle Postkarten gedruckt, die hier verkauft wurden. Außerdem entrichteten alle, die zum Erstligaspiel zwischen Antalya und Trabzonspor reisten, einen zusätzlichen Obolus von 2 Euro. Das Geld soll der Frauenmannschaft des Chemnitzer FC zur Verfügung gestellt werden", sagte Zeißig. Weitere 37 Euro spendete die Regionalliga-Mannschaft.

 

 

Trainer ist überrascht

 

 

Swen Wolf, der Trainer der CFC-Damen, hatte von dieser Aktion im Vorfeld nichts gewusst. "Das nenne ich eine positive Überraschung. Die Finanzierung unserer Saison ist ein Kraftakt, da ist jede Hilfe herzlich willkommen. Die Aktion der Fans zeigt, dass wir bei ihnen einen Stellenwert besitzen. Dafür möchte ich mich bedanken", sagte der Coach. Seine Mannschaft führt aktuell die Tabelle in der Landesliga an. Am 28. Januar nimmt das Team an der Futsal-Endrunde in Oschatz teil, am 25. Februar geht es wieder um Punkte.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion