CFC-Frauen müssen im DFB-Pokal auswärts ran

FUSSBALL Am zweiten August-Wochenende geht es für die Himmelblauen zum Hegauer FV

Chemnitz. 

Chemnitz. Der Frauen des Chemnitzer FC nehmen zum zweiten Mal in Folge am DFB-Pokal der Frauen teil - und müssen diesmal zum Hegauer FV aus der Oberliga-Baden-Württemberg reisen. Das ergab die Auslosung, welche im DFB-Campus in Frankfurt am Main abgehalten wurde. Als Losfee fungierte Ex-Europameisterin Doris Fitschen. Die erste Runde findet vom 12. bis 14. August statt. In der vergangenen Saison traten die himmelblauen Frauen beim SC Fortuna Köln an und schlugen sich vor 104 Zuschauern auf der "Bezirkssportanlage Chorweiler" gegen den damals frisch-gebackenen Regionalliga-Aufsteiger mehr als respektabel.

 

Zweite Runde vom 9. bis 11. September

Alle zwölf Teams der Frauen-Bundesliga sowie die vier bestplatzierten Mannschaften der 2. Frauen-Bundesliga erhielten ein Freilos und greifen folglich erst in der zweiten Runde, welche vom 09. bis 11. September gespielt werden soll, in den Wettbewerb ein.

 

Sachsenpokalsaison startet in Meuselwitz

Auch im "Sachsenlotto-Landespokal der Frauen" sind bereits die Ausscheidungsrunde sowie die erste Hauptrunde ausgelost worden. Zur Staffeltagung des Frauen- und Mädchenausschusses am 22. Juni erfolgte traditionell die Pokalauslosung. So treffen die Frauen des Chemnitzer FC am 10. September auswärts auf den ZFC Meuselwitz in Sachsen. Dieses Duell gab es - wenngleich erst im Achtelfinale - in der Vorsaison auch schon. Die CFC-Frauen siegten damals souverän mit 6:1 und kamen bis ins Landespokalfinale, welches sie gegen RasenBallsport Leipzig II mit 0:2 verloren.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion