CFC hat neuen Geschäftsführer!

FUSSBALL Uwe Hildebrand übernimmt Verantwortung

Der Chemnitzer FC hat einen neuen Geschäftsführer. Uwe Hildebrand übernimmt ab sofort die Verantwortung in der Chemnitzer FC Fußball GmbH. Der 52-Jährige wurde am Donnerstag von der Gesellschafterversammlung zum Geschäftsführer bestellt.

 

"Verlorenes Vertrauen zurückgewinnen"

"Die letzten Wochen waren für alle, die es mit dem Chemnitzer FC halten, keine leichten. Für uns hat es jetzt höchste Priorität die verlorene Zeit aufzuholen, einen klaren Plan für die Zukunft aufzustellen und vor allem verlorengegangenes Vertrauen von Fans, Sponsoren und Gremien schnellstmöglich zurückzugewinnen. Ich bin überzeugt davon, dass wir die richtigen Schlüsse ziehen und als Club gestärkt aus dieser Phase hervorgehen werden", erklärte Uwe Hildebrand.

 

Selbst im Nachwuchs der Himmelblauen aktiv

Uwe Hildebrand wurde am 1. Mai 1971 geboren und spielte selbst von 1983 bis 1987 in der Nachwuchsabteilung des FC Karl-Marx-Stadt. Für Hildebrand ist es die zweite Amtszeit als Geschäftsführer des Chemnitzer FC. Bereits von September bis Dezember 2019 leitete er die Chemnitzer FC Fußball GmbH in der 3. Liga interimsweise. Darüber hinaus ist er den Himmelblauen seit Jahren als Sponsor und seit 2018 als Gesellschafter eng verbunden. Auf der Mitgliederversammlung 2019 wurde Uwe Hildebrand von den Vereinsmitgliedern in den Aufsichtsrat des Chemnitzer FC e.V. gewählt. Sein Mandat als Aufsichtsrat legt er ab sofort nieder.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion