CFC hat vor BAK-Partie große Personalsorgen zu beklagen

FUSSBALL Mehrere Defensivakteure verletzt

Chemnitz. 

Chemnitz. Die Personalsituation beim Chemnitzer FC hat sich vor dem Heimspiel gegen den Berliner AK weiter verschärft. Neben den Verletzten Niclas Erlbeck und dem Gesperrten Robert Zickert und hat sich nun auch Felix Müller verletzt. Im Training zog er sich bei einem Zweikampf eine Risswunde zu. Sein Einsatz am Sonntag ist damit mehr als fraglich. Auf der Verletztenliste steht ab sofort auch wieder Torwart Stanley Birke. Er erlitt im Training eine Knieverletzung und muss sich einer Operation unterziehen.

 

Cheftrainer beobachtet BAK gegen Lok

CFC-Cheftrainer Christian Tiffert nutzte die Nachholspiele am Mittwoch, um den Gegner Berliner AK in der Partie gegen Lok Leipzig unter die Lupe zu nehmen. Der Tabellensiebzehnte erkämpfte sich in der Partie ein 0:0. "Wir treffen auf eine sehr lebendige Mannschaft, die gut besetzt ist und sehr viel Tempo hat", attestierte der Übungsleiter den Berlinern, die gegen die Loksche ein torloses Remis erkämpfte. Auch wenn seine Mannschaft im Klassement einige Plätze vor den Berlinern steht, warnte Tiffert: "Man gewinnt in der Regionalliga Nordost kein Spiel nur deshalb, weil man in der Tabelle besser platziert ist", so der gebürtiger Hallenser.

 

CFC setzt sich Ziel zur Zuschauerzahl

Der CFC hofft auf eine Kulisse von 4000 Zuschauern. Die Stadiontore öffnen am Sonntag um 11.30 Uhr. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion