CFC-Kicker übergeben Kleiderspende an das DRK

unterstützung Fußballer engagieren sich für soziales Projekt

Die Fußballer Tobias Müller, Dominik Pelivan und Niclas Walther waren in dieser Woche in einer ganz besonderen Mission unterwegs. Denn die Kicker des Fußball-Regionalligisten Chemnitzer FC packten kräftig mit an, um eine große Kleiderspende an den Kreisverband Chemnitzer Umland des Deutschen Roten Kreuzes zu übergeben. Zuvor waren die Textilien beim CFC über einen längeren Zeitraum gesammelt worden.

 

Auch Angestellte des CFC sammeln fleißig mit

"Dabei haben sich nicht nur die Fußballer und das Trainerteam, sonder auch die Angestellten eingebracht. So kam eine große Menge zusammen, die nicht nur Sportkleidung, sondern Textilien verschiedenster Art und Größe beinhaltet", sagte CFC-Pressesprecher Christoph Antal. Mit Hilfe eines Kleintransporters, den Antal steuerte, wurden die Textilien zum Sitz des DRK-Kreisverbandes an die Zwickauer Straße in Chemnitz gebracht. "Wir sortieren und kontrollieren die Stücke und werden sie anschließend an bedürftige Personen vergeben. In unserer Einrichtung helfen viele Ehrenamtliche, die die Kleidung zunächst prüfen und bei Bedarf ausbessern", sagte Frank Reimann. Er ist Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Chemnitzer Umland.

 

Soziale Projekte sind den Himmelblauen wichtig

"Der Chemnitzer FC steht nicht nur für den Sport, sondern auch für soziale Projekte. Wir wollen damit Flüchtlinge aus der Ukraine sowie alle Menschen, die diese Hilfe brauchen, unterstützen. Für mich war es eine Selbstverständlichkeit, bei der Übergabe persönlich mit dabei zu sein und zu helfen", sagte die CFC-Vorstandschefin Romy Polster.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion