CFC-Kicker waren im Stadion ganz besonders gefordert

fussball Team absolviert im Rahmen der Saisonvorbereitung Medientag

Im Rahmen der weiteren Saisonvorbereitung waren die Spieler des Chemnitzer FC am Dienstag besonders gefordert. Dabei hatte Cheftrainer Christian Tiffert dem kickenden Personal der Himmelblauen keine außergewöhnlichen sportlichen Aufgaben gestellt. Dennoch waren alle Akteure durchweg darauf bedacht, eine gute Figur abzugeben. Denn im Stadion - An der Gellertstraße ging es darum, das Team und die einzelnen Akteure ins richtige Licht zu setzen.

 

Blitzlichtgewitter für das perfekte Foto

Die Fotografen waren angetreten, um das aktuelle Mannschaftsfoto zu schießen und zudem die Porträtfotos anzufertigen. Danach ging es für die Fußballer des Fußball-Regionalligisten in Sachen Medienarbeit weiter. "Im Laufe der Saison werden auf unserer großen Anzeigetafel immer wieder Spieler eingeblendet. Damit dies auch in der kommenden Serie funktioniert, sind umfassende Vorarbeiten notwendig. Diese werden alle jetzt erledigt", sagte CFC-Pressesprecher Christoph Antal. Natürlich wird in dieser Woche auch die harte Arbeit auf dem Platz fortgesetzt. So steht täglich eine Einheit auf dem Programm, um, die Spieler weiter fit zu machen.

 

Zwei Testmöglichkeiten am Wochenende

Der nächste Test ist für Freitag, den 15. Juli angesetzt. Dann treffen die Himmelblauen in Lunzenau auf den tschechischen Zweitligisten 1. FK Príbram, der Anpfiff ertönt 18.30 Uhr. Am Samstag steht ab 15 Uhr im Sportpark Rabenstein die Teilnahme an einem Blitzturnier auf dem Programm, bei dem der Chemnitzer FC auf die SG Handwerk Rabenstein aus der Landesliga sowie Landesligaaufsteiger VfB Fortuna Chemnitz trifft.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion