CFC mit Schützenfest in Wittgensdorf!

Fußball Die Himmelblauen siegen beim Kreisligisten mit 15:1

Wittgensdorf. 

Wittgensdorf. Der Chemnitzer FC hat auch sein drittes Testspiel deutlich für sich entscheiden können. Gegen den FC Wacker 90 Wittgensdorf gewannen die Himmelblauen mit 15:1. Bereits zur Pause führten die Tiffert-Schützlinge mit 11:1 gegen den Kreisligisten. Die meisten Treffer in der ersten Halbzeit erzielte Ampadu. Der Mittelfeldspieler, der aktuell in den Diensten von TSV Steinbach Haiger steht, traf dreimal, außerdem steuerten Wolter und Mensah einen Doppelpack bei. Nach dem Ehrentreffer durch Richter blieb CFC-Schlussmann Wunsch am Boden liegen und musste behandelt werden. Für ihn kam zur Pause Boldt in die Partie, dazu gab es fünf weitere Auswechselungen.

Ausverkaufter Sportplatz

Die Himmelblauen sündigten nach dem Seitenwechsel mehrfach, der erste Treffer im zweiten Durchgang fiel folglich erst in der 75. Minute. Nachwuchsspieler Akindele hatte in der ersten Halbzeit bereits zu Führung getroffen, nun erzielte er seinen zweiten Treffer. Mensah schnürte - wie schon am Vortag gegen den SV Blau-Weiß Deutschneudorf - erneut einen Dreierpack. Die Chance auf den vierten vergab er vom Elfmeterpunkt, so hämmerte der 23-Jährige den Ball wuchtig an den Querbalken. In der Schlussphase trafen Jok und Keller zum 15:1-Endstand.

Auf dem Sportplatz "Am Bergschlößchen" in Wittgensdorf waren 500 Zuschauer zugegen und damit der freundschaftliche Vergleich ausverkauft. Aus diesem Grund standen mehr als 400 Besucher außerhalb des Grounds.

Bilanz nach der ersten Trainingswoche

Neun Trainingseinheiten, acht Testspieler, drei Testspiele, zwei kardiologische Untersuchungen und leider auch einen weiteren verletzten Spieler - so lautet die Bilanz des Chemnitzer FC nach der ersten Trainingswoche. Gegen Einsiedel, Deutschneudorf und Wittgensdorf zeigten sich die CFC-Kicker in Torlaune und schenkten ihren unterklassigen Kontrahenten insgesamt 39 Treffer ein. Die meisten davon erzielte Mensah. Der flinke Flügelflitzer war sieben Mal erfolgreich. Mit Zickert hat sich im Trainingsbetrieb ein weiterer Spieler verletzt. Der erfahrene Innenverteidiger zog sich einen Riss des Innenbandes im rechten Knie zu und wird mehrere Monate ausfallen. Neben Löwe und Roscher ist es der dritte Kicker, der CFC-Coach Tiffert nicht zur Verfügung steht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion