CFC mit zweiten standesgemäßen Testspielsieg

FUSSBALL Die Himmelblauen besiegen Deutschneudorf mit 13:0

Deutschneudorf. 

Deutschneudorf. Zweites Testspiel, zweiter standesgemäßer Sieg: Der Chemnitzer FC hat den freundschaftlichen Vergleich gegen den SV Blau-Weiß Deutschneudorf, der den Regionalligisten anlässlich seines 100-jährigen Vereinsjubiläums eingeladen hatte, mit 13:0 gewonnen. Vor 510 Zuschauern auf dem "Bergsportplatz" führte der CFC zur Pause durch einen Doppelpack von Jusic und Dor Jok sowie einem Treffer von Stagge mit 5:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Mensah mit einem Dreier- sowie Ampadu mit einen Doppelpack das Ergebnis. Einfach trafen nach dem Seitenwechsel außerdem Lihsek, Schreiber und Berger.

CFC-Geschäftsführer übernimmt Anstoß

Uwe Hildebrand - neuer Geschäftsführer des Chemnitzer FC - führte den Anstoß aus. Früher war er selbst als als Spieler und Trainer in Deutschneudorf aktiv. Bei den Himmelblauen tauchte mit Kretzer ein neuer Testspieler auf, der 25-jährige Mittelfeldspieler steht aktuell in den Diensten des Oberligisten VFC Plauen. Verletzungsbedingt fehlte Innenverteidiger Zickert, die genaue Diagnose steht gegenwärtig noch aus.

Ulrich geht. Wer kommt?

Schlüsselburg und Ubabuike, die beim Testspiel gegen Einsiedel einen guten Eindruck hiterlassen haben, waren gegen Deutschneudorf nicht mehr dabei. Der CFC ist an einer Verpflichtung beider durchaus interessiert. Ulrich, der vor einem Jahr von der zweiten Mannschaft des FC Hansa Rostock nach Chemnitz kam, spielt in den Planungen hingegen keine Rolle mehr.

Am morgigen Sonntag steht beim FC Wacker 90 Wittgensdorf das dritte Testspiel auf der Agenda. Anstoß auf dessen Sportplatz ist 16 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion