CFC-Nachwuchs will weiter vorn mitmischen

Fussball-Nachwuchs A-Junioren spielen in der Regionalliga bisher eine gute Rolle

Die A-Junioren des Chemnitzer FC haben in der Fußball-Regionalliga Nordost ihre ersten beiden Spiele gewonnen. Der Hallesche FC wurde 2:0 bezwungen, der Berliner SC 3:0 besiegt. Nun musste das Team aber durch ein 1:2 beim Berliner AK erstmals die drei Zähler dem Gegner überlassen. "Es war eine unnötige und ärgerliche Niederlage. Wir haben durch unsere Fehler dem Gegner den Sieg überlassen", sagte Trainer Torsten Wappler. Dennoch sei er überzeugt, dass seine Schützlinge schnell Wiedergutmachung betreiben werden.

 

Heimsieg gegen Schwerin ist das Ziel

An diesem Samstag treffen sie ab 12 Uhr auf dem Rasenplatz des Sportforums Chemnitz auf den FC Mecklenburg Schwerin, der aus vier Begegnungen vier Punkte erzielte. "Wir treten grundsätzlich an, um jedes Spiel zu gewinnen. So wollen wir auch Schwerin bezwingen", sagte Wappler, der in seiner Trainertätigkeit von CFC-Legende Ulf Mehlhorn unterstützt wird. Mehlhorn kickte schon für den Club, als er als FC Karl-Marx-Stadt im Europacup auflief. Er gibt nun seine Erfahrungen an den Nachwuchs weiter. Wappler stellt seinen aktuellen Schützlingen gute Noten aus. "Es ist eine gute und willige Truppe, mit der es Spaß macht, zu arbeiten. Die Mannschaft ist durchaus in der Lage, in der Liga vorn mitzuspielen", meinte der Coach. Kapitän ist Ole Schiebold.

 

U17 reist in die Hauptstadt

Die B-Junioren der Himmelblauen gehören der Bundesliga Nord/Nordost an. In dieser Staffel sind bereits sieben Spieltage absolviert. Zuletzt konnte der CFC-Nachwuchs durch ein 0:0 gegen Dynamo Dresden das eigene Konto auf 7 Zähler aufstocken. An diesem Samstag muss die Mannschaft beim punktgleichen Tabellennachbarn FC Viktoria Berlin antreten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion