CFC-News: Neben Ex-Frankfurter Reutter weiteres neues Gesicht im Kader bekannt

Fussball Erste Station in Deutschland: Davis Smith stürmt für den Chemnitzer FC

Chemnitz. 

Chemnitz. In diesem Sommer wird es vor dem ersten Punktspiel des Chemnitzer FC in der Fußball-Regionalliga Nordost keine offizielle Saisoneröffnung geben. Das hat der Verein mitgeteilt. Die Fans müssen dennoch nicht auf die geliebte Autogrammstunde und die Teampräsentation verzichten. "Wir werden das auf jeden Fall nachholen, suchen derzeit nach einem geeigneten Termin", sagt CFC-Pressesprecher Christoph Antal.

Autogrammstunde in Planung

Dann werden auch die Neuzugänge Manuel Reutter und Davis Smith dabei sein. Sie unterschrieben in dieser Woche ihre Arbeitspapiere bei den Himmelblauen. Zuletzt trug Verteidiger Reutter als Stammspieler das Trikot des FSV Frankfurt. Für die Hessen absolvierte der 21-Jährige in der abgelaufenen Saison der Regionalliga Südwest 34 Punktspiele, dabei stand der Kicker 33-mal in der Startelf und erzielte einen Treffer. Zudem bereitete der ehemalige U 18-Nationalspieler fünf Tore vor.

Über Davis Smith:

Für Smith, der als Mittelstürmer das Gardemaß von 2,01 Meter mitbringt, ist der CFC die erste Station in Deutschland. Er war seit Dezember 2022 vereinslos.

Smith: "Ich blicke voller Vorfreude auf die kommende Saison. Zum Glück konnten alle Formalitäten geklärt werden, sodass ich nun fest zum Team gehöre. Mit dem Schritt nach Deutschland möchte ich meine Karriere vorantreiben und hoffe dabei der Mannschaft bestmöglich helfen zu können. Mit Sicherheit werde ich auch noch ein paar Tage benötigen, um mich in Chemnitz einzuleben."
Davis Smith wurde am 4. April 1998 in den USA geboren. Über die Williston Northampton School brachte er seine Torgefährlichkeit bei den Dallas Texans sowie bei den Teams der University of Massachusetts und des Providence College ein. Später unterschrieb er beim Rochester New York FC seinen ersten Profivertrag.

Dauerkartenverkauf angelaufen

Unterdessen läuft der Verkauf von Dauerkarten für die Saison 2023/24 auf Hochtouren. Bis Mitte der Woche waren fast 800 solcher Tickets verkauft worden. "Je nach Kategorie können die Fans gegenüber des Einzelkaufs bis zu 91 Euro sparen", rechnet Antal vor. Wer sich über dieses Angebot genauer informieren möchte, kann dies im Fanshop des CFC im Stadion An der Gellertstraße tun. Dort gibt es seit Freitag auch die Eintrittskarten für das erste Saisonspiel. Am 29. Juli trifft die Mannschaft von Cheftrainer Christian Tiffert auf den FC Carl-Zeis-Jena (Anpfiff 14.05 Uhr Stadion An der Gellertstraße) . Tickets für das Spiel werden auch im Online-Shop sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, wie den Geschäftsstellen von "Blick" und "Freie Presse" angeboten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion