CFC: Smith-Treffer entscheidet Duell gegen Siebtligisten

FUSSBALL Der Chemnitzer FC siegt gegen die BSG Chemie Kahla mit 1:0

Kahla. 

Kahla. Nach drei deutlichen Testspielerfolgen hat sich der Chemnitzer FC im vierten freundschaftlichen Vergleich sehr schwergetan. Gegen die BSG Chemie Kahla kamen die Himmelblauen vor 436 Zuschauern auf dem Sportplatz "Am Dohlenstein" nur zu einem 1:0. Das Tor des Tages bei tropischen Temperaturen erzielte Smith in der 87. Minute. Der thüringische Landesklassenvertreter feierte Vereinsfest und hatte anlässlich dieses die Sachsen eingeladen.

 

Drei Testspieler im vierten Testspiel

Der Regionalligist war im ersten Durchgang gegen den Siebtligisten spielbestimmend, allerdings waren gefährliche Gelegenheiten Mangelware. Die einzigen beiden oblagen Akindele - ein Schuss des 18-Jährigen wurde auf der Linie geklärt, der zweite ging knapp über das Tor der Thüringer. Mit Stürmer Christian Stark, Flügelspieler Sarwar Osse und Mittelfeldspieler Irfan Brando wirkten drei Testspieler mit, von denen sich keiner so richtig in Szene setzen konnte.

 

Osse hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem Schlenzer immerhin eine Chance, weitere Wolter, der es auf insgesamt drei Abschlüsse nach dem Seitenwechsel brachte. CFC-Trainer Tiffert tauschte zur Pause insgesamt sieben Spieler aus, darunter war Stürmer Smith, der in der Schlussphase für den schmeichelhaften Siegtreffer via Abstauber sorgte, und überraschenderweise auch Mensah, der - aufgrund einer Infektion - sich eigentlich krankgemeldet hatte. Die Kahlaer tauchten zweimal vor CFC-Schlussmann Wunsch auf, allerdings musste dieser sein Können nicht unter Beweis stellen. Boldt, welcher in der zweiten Halbzeit das Tor hütete, verlebte einen ruhigen Arbeitstag im Sonnenschein.

 

Himmelblaue Verletzungssorgen werden größer

Mit Berger fällt - neben Zickert, Löwe und Roscher - nunmehr der vierte Leistungsträger bei den Himmelblauen für mehrere Wochen aus. Der rechte Außenverteidiger zog sich einen Riss des Meniskus im rechten Knie zu. Aufgrund von kleiner Blessuren fehlten beim Testspiel im thüringischen Kahla fünf vier Spieler. Kapitän Müller wegen einer Prellung im rechten Knie und Keller aufgrund einer Prellung im Steißbein müssen voraussichtlich sieben Tage pausieren. Die beiden Neuzugänge Koch und Erlbeck haben gegenwärtig noch muskuläre Probleme, sollen aber kommende Woche ins Trainingsgeschehen mit einsteigen. Beide waren in Kahla mit anwesend.

 

111 Jahre Wüstenbrander SV

Für die Kicker des CFC geht es am Sonntag, den 09. Juli, mit dem fünften Testspiel weiter. Anlässlich "111 Jahre Wüstenbrander SV" wurde der Regionalligisten zum freundschaftlichen Vergleich eingeladen. Anpfiff auf dem Sportplatz "Jahnweg" ist um 15 Uhr. Die Tickets sind für acht Euro erhältlich, Kinder bis 14 Jahre zahlen vier Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion