• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

CFC: Stagge ist nach Doppelpack im Pokal heiß auf Chemie

Fussball Tiffert-Elf will gegen Leipzig endlich wieder punkten

Am gestrigen Dienstag hat für die Regionalligakicker des Chemnitzer FC nach einem freien Tag wieder der Trainingsalltag begonnen. Cheftrainer Christian Tiffert bat sein Personal zum Auftakt zu zwei Einheiten auf den Rasen des Sportforums, um sich für die kommende Punktspielaufgabe fit zu machen. Und da wartet die nächste hohe Hürde auf die Himmelblauen.

 

Chemie Leipzig als harter Prüfstein

Denn am Samstag gastiert mit der BSG Chemie Leipzig ab 14 Uhr der aktuelle Tabellenachte im Stadion An der Gellertstraße, der bisher 10 Punkte einspielen konnte. Der CFC liegt zwei Ränge dahinter und hat 8 Zähler auf dem Konto. Die Tiffert-Elf muss, um nicht weiter wertvollen Boden zur Tabellenspitze zu verlieren, langsam aus dem Quark kommen. Seit drei Spielen wartet das Chemnitzer Team auf einen Sieg. Die Gäste aus der Messestadt haben hingegen seit 5 Spielen nicht mehr verloren und gewannen zuletzt viermal in Folge.

 

Pokalsieg brachte Selbstbewusstsein

Immerhin konnte der CFC im jüngsten Pflichtspiel ein Erfolgserlebnis verbuchen, denn durch einen 4:0 (1:0)-Auswärtssieg beim SV Tanne Thalheim (Landesklasse) steht der Club im Achtelfinale des Sachsenpokals. In dieser Begegnung markierte Lukas Stagge zwei Tore. "Für unsere Köpfe war dieser Sieg natürlich enorm wichtig. Jetzt gilt es, den Schwung in die Liga und am kommenden Samstag in das Spiel gegen Chemie Leipzig mitzunehmen, alles reinzuhauen und den Sieg zu holen", sagte Stagge. Immerhin konnte Chefcoach Tiffert Anfang der Woche bis auf den verletzten Kapitän Tobias Müller alle Kicker einsatzbereit begrüßen.

 

Ticketvorverkauf läuft

Der Vorverkauf für das Duell CFC gegen Chemie Leipzig ist angelaufen. Die Tickets sind nicht nur online, sondern auch im CFC-Fanshop am Stadion (Mittwoch und Freitag 13 bis 18, Donnerstag 9 bis 14 Uhr) sowie allen BLICK/Freie Presse-Geschäftsstellen zu haben.

 

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!