CFC stellt Vorstand und Ehrenrat breiter auf

fussball Susanne Bilz wird Vorstandsmitglied und Stefan Fritzsche geht in den Ehrenrat

Der Chemnitzer FC stellt seine Gremien breiter auf und kooptiert Susanne Bilz in den Vorstand des Chemnitzer FC e.V. Zudem wird Stefan Fritzsche in den Ehrenrat aufgenommen. Susanne Bilz ist seit drei Jahren Vereinsmitglied und leitete zuletzt die Strategiegruppe Satzungsänderung. Zudem fungierte sie bei der Mitgliederversammlung 2019 als Wahlleiterin für die Wahl des Aufsitsrates. Nachdem sie gehobenen Verwaltungsdienst studierte, ist Bilz im öffentlichen Dienst als Beamtin tätig. Im März 2022 schloss sie zudem ein Masterstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster in der Fachrichtung Arbeitsrecht ab.

"Es ist eine große Ehre für mich, dass ich künftig Teil des Vorstandes sein darf. In den vergangenen Monaten konnte ich mit den Fans und Mitgliedern bereits konstruktiv und zielgerichtet zusammenarbeiten. Deshalb freue ich mich auf die kommenden Aufgaben", so Susanne Bilz.

Erweiterung des Ehrenrates

Ebenfalls erweitert wird der Ehrenrat des Chemnitzer FC e.V.. Stefan Fritzsche wurde auf Beschluss des Ehrenrates vom Freitag, den 22. April in den Ehrenrat kooptiert. Er ist ein langjähriges CFC-Mitglied, pflegt als Archivar das Vereinsarchiv und bertreut seit 1997 ehrenamtlich die Webseite des Chemnitzer FC. Romy Polster (Vorstandsvorsitzende des Chemnitzer FC e.V.): "Stefan spielt seit Jahren eine wichtige Rolle in unserem Verein. Durch die Betreuunng der ehemaligen Profis in der Traditionsmannschaft leistet er seit Jahren eine wichtige Arbeit für die Pflege unserer Vereinstradition. Ich bin froh, dass durch die Aufnahme in den Ehrenrat eine Rolle im Verein enthält, die er sich durch jahrelanges Engagement für den Chemnitzer FC mehr als verdient hat."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion