CFC: Testspiel gewonnen und weiteres vereinbart!

Fußball Die Himmelblauen schlagen Handwerk Rabenstein mit 2:0

Chemnitz. 

Chemnitz. Der Chemnitzer FC hat sein Testspiel gegen den SG Handwerk Rabenstein mit 2:0 gewonnen. Vor 362 Zuschauern im "Sportpark Rabenstein" trugen sich Keller und Reutter gegen den Landesligisten in die Torschützenliste ein. CFC-Trainer Tiffert setzte 14 Feldspieler und zwei Torhüter ein. Geburtstagskind Zickert, der heute seinen 34. Ehrentag feierte, kam in der zweiten Halbzeit zum Einsatz. Gleiches galt für Reutter, Eppendorfer und Bozic. Im Vergleich zur unglücklichen 0:1-Niederlage beim SV Babelsberg 03 erhielten CFC-Kapitän Tobias Müller, Koch und Ampadu eine Pause. Mensah saß die gesamte Partie über auf der Ersatzbank.

 

Handwerker schlagen sich wacker

In der Startformationen standen die Youngsters Schreiber, Wolter, Akindele, Abayomi und Keller sowie Stagge, der die Himmelblauen als Kapitän aufs Feld führte. Das Tor hütete Wunsch - und dieser musste im ersten Durchgang zweimal sein Können gegen den Landesligisten unter Beweis stellen. Beim Viertligisten hatte Wolter aus spitzem Winkel eine gute Gelegenheit. Zur Pause stand Schrödter zwischen den himmelblauen Pfosten - und dieser musste bei einem Roscher-Kopfball eingreifen. Ein zweites Mal wurde er nicht geprüft. Die Führung für den CFC erzielte Keller. Vorausgegangen war dieser ein folgenschwerer Fehlpass eines Verteidigers der Handwerker. Kurz darauf hatten Bozic und Wolter jeweils den zweiten Treffer auf dem Fuß. In der 74. Minute sorgte schließlich Reutter mit einem satten Flachschuss in die lange Ecke für diesen. Die letzte Möglichkeit im Spiel besaß Stagge, welcher aus 20 Metern den Ball an den Posten schlenzte.

 

Testspiel: Pfingsten in Mittweida

Einen Tag nach dem letzten Spiel in der Regionalliga-Nordost gegen den FC Rot-Weiß Erfurt bestreitet der Chemnitzer FC noch ein Testspiel. Die Himmelblauen gastieren am Dienstag, dem 21. Mai, beim Landesklassenvertreter SG Germania Mittweida. Anstoß im Stadion "Am Schwanenteich" ist 17 Uhr. Tickets für diesen freundschaftlichen Vergleich können vorab im CFC-Fanshop im "Stadion - An der Gellertstraße", im T9 am Technikumplatz in Mittweida und zu den Germania-Heimspielen sowie unter: tickets@sv-germania-mittweida.eu erworben werden. Eine Vollzahler-Karte kostet 8,- Euro, Mitglieder sowie ermäßigte Personen zahlen 5,- Euro und Kinder bis 14 Jahren 3,- Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion