CFC-Trainingslager in Belek: Tiffert steht im Kader

Fußball BLICK.de berichtet Live aus dem Türkei-Trainingslager: Tag 6

Chemnitz/Belek. 

Chemnitz/Belek. Im Trainingslager des Chemnitzer FC hat es ein weiteres Testspiel gegeben, mit dessen Verlauf Chefcoach Christian Tiffert sehr zufrieden war. Im Rahmen der Begegnung lief der 41-Jährige sogar selbst auf und trug sich in die Torschützenliste ein. Nach der vereinbarten Spielzeit gewann sein Team 5:2. "Wir hatten ein klares Chancenplus, das Ergebnis geht in Ordnung", meinte der ehemalige Profi augenzwinkernd. Im Aufgebot von Tiffert standen unter anderem Pressesprecher Ulli Ludwig, Geschäftsstellenmitarbeiter Nico Götze oder Zeugwart Henry Büttner.

Physio-Abteilung kickt mit

Die gegnerische Mannschaft bildeten zum Beispiel CFC- Geschäftsführer Uwe Hildebrand, Geschäftsstellenleiter Tommy Haeder und Co-Trainer Niklas Hoheneder. Auf dem Platz mischte auch die gesamte physiotherapeutische Abteilung der Himmelblauen mit. "Ich glaube, wir hatten in unserem Team ein Torwartproblem", meinte schmunzelnd Physiotherapeut Andreas Friebel, der im unterlegenen Team auflief. Seine Kolleginnen Tanja Auerbach und Lina Lindner zeigten ihren Mitspielern auf dem Platz , dass sie ebenfalls geschmeidig mit dem Ball umgehen können.

Bittermann pfeift

Als Schiedsrichter agierte CFC-Urgestein Torsten Bittermann, der vom Anstoßkreis stets die Übersicht über die Geschehnisse auf dem Kleinfeld hatte. Das Spiel, an dem die Mitarbeiter aus der Geschäftsstelle des Fußball- Regionalligisten, Mitglieder des Funktionsteams sowie des Trainerstabes teilnahmen, hat es in dieser Form schon im Vorjahr in Belek/Türkei gegeben. Alle freuten sich auf eine Wiederholung. Der Spaßfaktor bewegte sich bei der Neuauflage 2024 auf einem entspannten Niveau, sorgte bei allen Beteiligten für gute Laune und willkommene Abwechslung im Trainingslageralltag.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion