CFC: Ulf Mehlhorn wird neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums

Fußball Der Chemnitzer Fc ist sein Heimatverein

Chemnitz. 

Chemnitz. Der Nachwuchs des Chemnitzer FC hat einen neuen Leiter. Ulf Mehlhorn - Rekordspieler der Himmelblauen - wird ab sofort die Geschicke im zertifizierten Chemnitzer Nachwuchsleistungszentrum lenken.

 

CFC im Herzen

"Ulf Mehlhorn ist ein absoluter Fußballprofi, der den Chemnitzer FC im Herzen trägt und einen riesigen Erfahrungsschatz für unseren Nachwuchsfußball mitbringt. Uns war es enorm wichtig, einen Menschen mit himmelblauem Herz und Verwurzlung in der Region für diesen Posten zu gewinnen. Auf diese Art wollen wir unseren eingeschlagenen Weg fortsetzen", sagte Gerrit Sachse, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Chemnitzer FC.

 

Leben und Kariere von Mehlhorn

Ulf Mehlhorn wurde am 21. Juni 1968 in Stollberg/Erzg. geboren. Der heute 55-Jährige ist ein Himmelblauer durch und durch. Von 1988 bis 1995 beziehungsweise 1998 bis 2005 trug er das himmelblaue Trikot in 484 Spielen und ist damit Rekordspieler des CFC.Anschließend engagierte er sich in der Chemnitzer Nachwuchsarbeit als Übungsleiter. In der Saison 2016/17 stand er als Co-Trainer von Sven Köhler an der Seitenlinie in der 3. Liga. Gemeinsam mit Uwe Juds, der sich weiterhin um finanzielle Themen kümmern wird, und Torsten Wappler (Schule und Sport) leitet Mehlhorn das Nachwuchsleistungszentrum seit 1. September 2023.

 

Vorfreude auf neuen Job

Ulf Mehlhorn, Leiter des CFC-Nachwuchsleistungszentrums: "Ich freue mich über die Möglichkeit, meinem Heimatverein in dieser Position helfen zu können. Ich baue auf eine gute Zusammenarbeit mit den Trainern, Betreuern und Helfern unseres NLZ, damit sich der Chemnitzer Nachwuchsfußball weiter gut entwickeln kann."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion