CFC und Polster Catering spenden 1.000 Euro an Elternverein krebskranker Kinder

Spende der Aktion "Glühwein für den guten Zweck" sowie des Spendenaufrufs im DFB-Pokal

Der Chemnitzer FC und die Polster Catering GmbH haben am Montag, den 19. Dezember die Einnahmen der Aktion "Glühwein für den guten Zweck" sowie des Spendenaufrufes im DFB-Pokal übergeben. Der Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz erhielt einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro.

 

Freude über beachtliche Summe

"Ich freue mich, dass unsere Spendenaktion von den Chemnitzern so gut angenommen wurde. Dank des Aufrufs im Rahmen des DFB-Pokalspiels und den Einnahmen auf dem Weihnachtsmarkt ist eine beachtliche Summe zusammengekommen, mit der wir hoffentlich einen kleinen Beitrag für die Kinder und Eltern in den schwierigen Zeiten leisten können", sagte Romy Polster, Vorstandsvorsitzende des Chemnitzer FC, die den Scheck gemeinsam mit Marc Arnold, Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC, auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt übergab.

 

Zweite Spende in diesem Jahr

Bereits im August hatte der Chemnitzer FC die Möglichkeit des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Rahmen der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals genutzt und warb auf der Rückseite des himmelblauen Sondertrikots gegen den 1. FC Union Berlin für den Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz und rief dabei zu Spenden auf. Darüber hinaus verkauften in den vergangenen drei Wochen die Profis des Chemnitzer FC immer mittwochs zwischen 17 und 18 Uhr Glühwein und Kinderpunsch am Chemnitzer Weihnachtsmarkt-Stand von Polster Catering.

 

Alle Spenden fließen an Elternverein

Die Glühwein-Erlöse aus der Aktion, die Einnahmen der Entenbrod'l-Hütte auf dem Weihnachtsmarkt sowie die Spenden aus dem DFB-Pokal-Aufruf fließen nun an den Elternverein.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion