CFC: Wird Niklas Hoheneder in Auerbach zum Cheftrainer?

FUSSBALL CFC-Stammtisch findet am kommenden Mittwoch statt

Der Chemnitzer FC absolviert am Sonntag (Anpfiff 13 Uhr, Arena zur Vogtlandweide Auerbach) sein vorletztes Punktspiel der laufenden Saison in der Fußball-Regionalliga Nordost. Aus sportlicher Sicht ist der Wert dieser Begegnung durchaus überschaubar. Für die Gastgeber ist der Abstieg in die Oberliga nicht mehr zu verhindern, die Himmelblauen werden ihren 6. Platz in der Tabelle nicht mehr revolutionär verbessern können.

 

Weiterhin drei Verletzte

Im Aufgebot des CFC fehlen weiterhin Lukas Aigner, Furkan Kircicek und Max Roscher verletzungsbedingt. "Unsere letzten Auftritte waren von der Punktausbeute nicht optimal. Die Jungs wollen wieder gewinnen, wenngleich dies gegen Auerbach nicht einfach werden wird. denn der Gegner kann befreit aufspielen", schätzte Co-Trainer Niklas Hoheneder ein.

 

Cheftrainer fehlt in der Übungseinheit am Donnerstag

Er leitete am Donnerstag für den erkrankten Chefcoach Christian Tiffert das Training. "Das war für mich nur ein kurzfristiges Engagement auf diesem Posten. Christian wird schnell wieder zurück kehren", machte Hoheneder deutlich. Ob Hoheneder damit auch beim Punktspiel in Auerbach als vorrübergehender Chef agiert, ist noch offen.

 

Prominente Gesichter beim letzten Stammtisch der Saison

Den Fans des CFC bietet sich am Mittwoch, denn 11. Mai, ab 18.30 Uhr die Möglichkeit, im Rahmen des traditionellen CFC-Stammtischs mit einigen Kickern über den bisherigen Saisonverlauf ins Gespräch zu kommen. Dazu haben die Organisatoren neben Torhüter Jakub Jakubov auch die Aigner, Kircicek, Tim Campulka sowie Hoheneder eingeladen. Moderiert wird die Zusammenkunft, die 18.30 Uhr in der Gaststätte "Zur Vogelweid" Chemnitz, Fürstenstraße 267 beginnt, von Stadionsprecher Olaf Kadner. "Es wird zugleich der letzte Stammtisch der laufenden Saison werden. Da es keinerlei Zugangsbeschränkungen mehr gibt, hoffen wir natürlich auf eine große Resonanz. Jeder Fan ist herzlich eingeladen", sagte Karin Kräher vom Organisationsteam.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion