CFC wohl ohne Vier: Tiffert hofft, dass der Knoten dennoch platzt

FUSSBALL Himmelblaue empfangen am Ostersamstag Lichtenberg 47

Der Chemnitzer FC hat in den letzten acht Regionalligaspielen sieben Mal keinen eigenen Treffer markiert. Diese Bilanz soll sich nun im Heimspiel gegen den SV Lichtenberg 47 (Anpfiff Samstag, 13 Uhr, Stadion - An der Gellertstraße) ändern.

 

Cheftrainer hofft auf Jungs mit Selbstvertrauen

"Wir haben die Trainingswoche unter anderem intensiv genutzt, um an unseren Torabschlüssen zu arbeiten. Die Jungs müssen sich im Training das notwendige Selbstvertrauen holen. Ich bleibe positiv, dass der Knoten diesbezüglich zeitnah platzt", hofft Cheftrainer Christian Tiffert.

 

Quartett wohl nicht einsatzfähig

Neben dem Langzeitverletzten Max Roscher muss Tiffert dabei wohl auf ein Quartett verzichten, das in dieser Woche im Training gefehlt hat. Stephan Mensah, der immer noch an einer Verletzung aus dem Pokal-Hit gegen Aue laboriert, ist weiter nicht einsetzbar. Dazu drohen auch Robert Berger (Rippenbruch), Kilian Pagliuca (dickes Knie) und Dominik Pelivan (alte Verletzung wieder aufgebrochen) auszufallen.

 

Tiffert warnt vor dem Gegner

Daher sieht Christian Tiffert alles andere als eine einfache Aufgabe im anstehenden Heimspiel: "Wir treffen auf ein Team, das um wichtige Punkte für den Klassenerhalt kämpft. Der SV hat gezeigt, dass er leidenschaftlich verteidigen kann. Wir sind aus dem Hinspiel gewarnt, in dem wir einige Drucksituationen überstehen mussten."

 

Neuen Sponsor gewonnen

Gute Nachrichten gab es kurz vorm Osterfest noch aus der Marketingabteilung des Club. Die Himmelblauen gehen fortan mit dem Auto Center Chemnitz als Silberpartner gemeinsame Wege. "Der Chemnitzer FC hat mit seiner Tradition und Strahlkraft einen enormen Wert für die Stadt Chemnitz und somit auch für unser Unternehmen sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind vom eingeschlagenen Weg des Clubs überzeugt und wollen ebenfalls unseren Teil dazu beitragen, die Visionen des CFC zu unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", so Jürgen Brandes, Geschäftsführer vom Auto Center Chemnitz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion