Chemnitz: Betrunkener Autofahrer kollidiert mit mehreren Fahrzeugen

Blaulicht Es entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro

Chemnitz. 

Chemnitz. Ein VW-Transporter befuhr am Montagnachmittag die Further Straße landwärts.

Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Dabei streifte das Fahrzeug an einer Baustelle einen Bauzaun und stieß dann kurz darauf gegen einen parkenden VW Golf. Durch den Anstoß wurde der Golf noch auf einen davor parkenden Pkw Mazda geschoben. Danach fuhr der Transporter davon, konnte jedoch nach einem Zeugenhinweis unweit der Unfallstelle parkend festgestellt und im Zuge der Ermittlungen auch der Fahrer ausfindig gemacht werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

1,84 Promille bei Atemalkoholtest

Einem Arzt stellte sich der Transporter-Fahrer dennoch vor - zur Blutentnahme. Ein mit dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten die Sicherstellung seines Führerscheines sowie Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion