Chemnitz: Frau belästigt - Polizei sucht Zeugen

Blaulicht 35-Jährige blieb unversehrt

Borna. 

Borna. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Sachverhalt am Freitagabend, bei dem eine Frau belästigt wurde.

 

Was ist passiert?

Die 35-jährige Frau befand sich am vergangenen Freitagabend im Küchwald auf dem Heimweg, als ihr ein Fahrradfahrer auffiel, der sie von dort aus zunächst auf seinem Fahrrad und anschließend zu Fuß verfolgte. Im Bereich der Straße Am Waldrand/Saarstraße war die Frau in eine Kleingartenanlage gegangen und hatte den Verfolger aus den Augen verloren. Etwa in Höhe der Hölderlinstraße an einem Querweg hatte der Unbekannte in der Anlage hinter einer Hecke auf die 35-Jährige gewartet und sie unvermittelt am Arm ergriffen und festgehalten. Die Geschädigte konnte sich losreißen, sich in Sicherheit bringen und die Polizei informieren. Sie blieb bei der Tat körperlich unversehrt.

 

Täterbeschreibung

Den Täter beschrieb sie als etwa 1,65 Meter groß, schlank und zwischen 35 und 40 Jahre alt. Er hatte dunkle Haare und einen hellen Teint. Bekleidet war der Mann mit einem dunklen T-Shirt und einer dunklen Hose. Sein Mountainbike war schwarz und hat einen breiten Lenker.

Zeugen bitte bei Polizei melden

Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen und fragt. Wer hat die Tat am Freitagabend in der Kleingartenanlage beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität bzw. dem Aufenthaltsort des Täters machen? Wem ist der Täter an den genannten Orten aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz unter Telefon 0371 387-3448 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion