Chemnitz: Ladendiebe verletzten Detektiv und flüchten

Blaulicht Verdächtige entkamen ohne die Beute

Die Polizei wurde gestern gegen 18 Uhr in ein Geschäft im Zentrum gerufen, da dort mehrere Ladendiebe auf frischer Tat gestellt worden waren und sich nun wehrten. Beim Eintreffen der Beamten waren die Täter jedoch bereits geflüchtet. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Wie sich herausstellte, hatten zuvor insgesamt drei Frauen und zwei Männer das Geschäft betreten. Eine Frau begab sich mit mehreren Bekleidungsstücken in die Umkleidekabine und versteckte Parfümartikel in den Taschen. Dabei wurde sie durch eine 38-jährige Ladendetektivin beobachtet.

 

Ladendiebin ergriff Flucht

Nachdem die mutmaßliche Diebin durch die Detektivin und einen Mitarbeiter angesprochen wurde, ergriff die Frau die Flucht. Als ein weiterer Ladendetektiv die Frau aufhalten wollte, kamen ihr die zwei unbekannten Männer zu Hilfe. In der weiteren Folge kam es zu einer Rangelei. Dabei wurde ein 24-jähriger Ladendetektiv leicht verletzt. Die Diebe entkamen ohne ihre Beute. Die zwei weiteren Frauen, die mit den anderen das Geschäft betraten, waren in der Folge nicht weiter aufgefallen.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion