Chemnitz: Mädchen an Bushaltestelle von Unbekanntem angesprochen und berührt

blaulicht Zeugen kamen den Kindern zu Hilfe

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Dienstag wurden zwei Mädchen im Alter von 10 und 11 Jahren an der Bushaltestelle Hohensteiner Straße von einem Unbekannten angesprochen. Dabei habe er unvermittelt das 10-jährige Mädchen am Oberschenkel gestreichelt. Als der Mann auch die 11-Jährige berühren wollte, rannten beide in stadteinwärtige Richtung bis zur Bushaltestelle "Kirche Reichenbrand".

 

Täter folgte den Mädchen

Der Täter folgte den Mädchen auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Als eine Autofahrerin sowie ein Passant das Geschehen bemerkten, kamen sie den aufgelösten Mädchen zu Hilfe. Der Täter soll anschließend an der gegenüberliegenden Haltestelle "Kirche Reichenbrand" in den Bus der Linie 32 in stadteinwärtige Richtung eingestiegen und davon gefahren sein.

 

Beschreibung des Tatverdächtigen

Der Deutsch sprechende Täter wurde von den Mädchen als kräftig, etwa 1,70 Meter groß, zirka 30 Jahre bis 40 Jahre alt und mit hellem Teint sowie dunkelbraunen, kurzen Haaren, die an den Seiten abrasiert waren, beschrieben. Er trug einen rosafarbenen Pullover, eine graue Joggingjacke mit Kapuze, eine dunkle, kurze Hose sowie pinkfarbene Badeschuhe mit Plüsch. Zudem waren seine Fingernägel bunt lackiert. Er hatte außerdem einen dunklen Rucksack bei sich.

 

Polizei bittet um Hinweise

Im Rahmen der Ermittlungen werden unter anderem Videoaufnahmen aus dem Linienbus gesichert, die durch die Ermittler ausgewertet werden. Ungeachtet dessen sucht die Polizei Zeugen, die den beschriebenen Mann bemerkt haben oder kennen und Aussagen zu seiner Identität machen können. Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter Telefon 0371 387-3448 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion