Chemnitz: Mann mit E-Scooter und reichlich Drogen unterwegs

Blaulicht Ein Kilogramm Cannabis und 400 Gramm Crystal mit an Board

Den Fahrzeugführer eines E-Scooters wollten Polizisten in der Paul-Jäkel-Straße kontrollieren, als dieser plötzlich in einen Hinterhof fuhr und in einem Hauseingang verschwand. Die Beamten verfolgten und schnappten den Flüchtigen. Bei seiner Flucht hatte er sich eines Beutels entledigt, der sichergestellt wurde.

Große Menge an Drogen

Die Beamten durchsuchten den 34-jährigen Mann sowie den Beutel und fanden eine größere Menge Drogen. Insgesamt gut ein Kilogramm Cannabis und über 400 Gramm Crystal hatte der 34-Jährige dabei. Ein Drogenvortest bei dem serbischen Staatsangehörigen verlief positiv auf Cannabis und Amphetamine.

Nach 34-Jährigem und Rolle wurde gefahndet

Wie sich zudem herausstellte, standen sowohl der Tatverdächtige als auch der Scooter in Fahndung. Der Roller war bei einem Kellereinbruch in der Hohen Straße im September vergangenen Jahres gestohlen worden. Wie der 34-Jährige in den Besitz des Gefährts kam, wird nun im Zuge der weiteren Ermittlungen geprüft. Gegen ihn wird nun außerdem wegen des Verdachts des Betäubungsmittelhandels, Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Aufgrund des offenen Haftbefehls wurde der 34-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion