Chemnitz setzt erneut Zeichen gegen Rechts: Große Kundgebung mit Oberbürgermeister Schulze

Demonstration Zirka 2100 Menschen sind vor Ort

Chemnitz. 

Das Bündnis "Chemnitz für Menschlichkeit" und der Bürgerverein für Chemnitz haben zu einer Kundgebung gegen Rechts und für Demokratie vor dem Chemnitzer Rathaus aufgerufen. Der Chemnitzer Oberbürgermeister Sven Schulze nimmt ebenfalls an der Demonstration teil. Die Polizei ist mit Kräften vor Ort. Derzeit demonstrieren zirka 2100 Personen.

Oberbürgermeister ist ebenfalls dabei

Bei der heutigen Kundgebung für Demokratie und Menschlichkeit auf dem Chemnitzer Neumarkt sagte Oberbürgermeister Sven Schulze:"Eines muss allen klar sein: die freie Meinungsäußerung endet dort, wo die Würde des Menschen verletzt wird. Dort, wo zum Hass auf andere aufgestachelt wird, wo Menschen verächtlich gemacht oder als minderwertig bezeichnet werden. Wo das geschieht, werden die Grenzen unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung überschritten! Und dem müssen wir uns als Gesellschaft entschieden entgegenstellen! Und genau dafür sind wir heute hier!"


Mehr zu dem Thema


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion