Chemnitzer City wird am 24. September zur Modemeile

Event Ende September findet der Chemnitzer Fashion Day statt

Es wird Herbst und damit wächst bei vielen die Lust auf neue Mode. Der Chemnitzer Fashion Day verwandelt die City am 24. September dazu wieder in eine Flaniermeile. Dort können sich Frau und Mann Inspirationen zu den neuesten Looks holen, bummeln, stöbern und natürlich einkaufen. Die City steht ganz im Zeichen von Fashion, Beauty und Trends.

 

Gemeinschaftswerk von 30 Händlern, Gastronomen und Dienstleistern

Der Fashion Day ist ein Gemeinschaftswerk von 30 Händlern, Gastronomen und Dienstleistern, die gemeinsam die Innenstadt beleben wollen. Und das passiert in diesem Jahr nicht nur an einem einzigen Tag. Geplant ist ein ganzes Shopping Festival, das bereits am Montag beginnt. "Wir stellen ab Anfang kommender Woche Modelinseln in den Malls auf mit aktuellen Outfits für Herbst und Winter", kündigt der Centermanager der Galerie Roter Turm, Jörg Knöfel, an. Ab Freitag gibt es in seinem Haus kostenfreie Beauty-Lounges in allen drei Passagen. Am Dienstag veranstaltet Steko ab 17 Uhr einen Kreativ-Workshop zu ätherischen Ölen und Armbandfilzen. Anmeldungen dafür sind unter 0371-4951763 möglich. Am Mittwoch startet das Fashion-Event bei Peek & Cloppenburg ab 15 Uhr mit einer Fashion-Lounge und Live-Musik vom Duo Kenduro &Schwoof. Weiter gehts am Donnerstag bei Mode Express No. 1 um 17 Uhr mit einer Modenschau zu den neuesten Herbst- und Winterkollektionen. In den Rathauspassagen stehen der Donnerstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr im Zeichen von Live-Umstylings. Zu Gast ist dafür der Star-Friseur Manfred Kraft.

 

Programm für den Samstag

Am großen Fashion Day am 24. September sind wieder zahlreiche Modenschauen geplant. Dazu gibt es ein buntes Rundum-Programm aus Rabatten, kulinarischen Genüssen und Musik. In der Galeria Kaufhof wird im ersten Obergeschoss Sekt für den guten Zweck verkauft - der Erlös geht an den Verein Lukas Stern. In der gesamten Chemnitzer City sollen zudem Straßenkünstler für Kurzweil sorgen. "Das Einkaufen soll ein Erlebnis sein und Lust auf die Innenstadt machen", sagt Torsten Dunkelmann, der seit Anfang des Jahres neuer Filialgeschäftsführer der Galeria Kaufhof ist.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion