Chemnitzer FC begrüßt Probespieler im Training

Fußball Nils Köhler fällt weiter aus

Chemnitz. 

Chemnitz. Die laufende Serie in der Fußball-Regionalliga ist nicht die Saison von Nils Köhler. Der gebürtige Warsteiner absolvierte für die Himmelblauen seit dem Sommer nur vier Punktspiele sowie eine Begegnung im Sachsenpokal. Acht Partien verpasste der Defensivakteur wegen Achillessehnenbeschwerden, jetzt bremst den 28-Jährigen seit Mitte Oktober eine Schambeinentzündung aus. Nach eingehenden ärztlichen Untersuchungen steht fest, dass er auch in den kommenden Wochen fehlen wird. "Ich bin froh, dass der Grund für meine Schmerzen gefunden werden konnte, auch wenn die Diagnose für mich eine längere Ausfallzeit bedeutet. Jetzt gilt es, der Ursache gezielt entgegenzuwirken, um so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückzukehren", sagte Nils Köhler. Nunmehr prüft der CFC personelle Alternativen.

Probespieler mit Bayern-Vergangenheit

"Der erneute Ausfall von Nils schmerzt uns sehr. Er war erst vor kurzem nach längerer Leidenszeit wieder voll einsatzfähig, deshalb tut mir der Rückschlag ganz speziell für den Jungen leid. Wir versuchen, auf die Situation zu reagieren und haben mit Angelo Mayer einen top ausgebildeten und regionalligaerfahrenen Linksverteidiger eingeladen, um ihn in den kommenden Tagen im Training genauer zu beobachten", sagte der Geschäftsführer Sport des CFC , Marc Arnold. Angelo Mayer spielte in der Jugend für den TSV 1860 München und wechselte später zum FC Bayern München. Für die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters kam der frühere Junioren-Nationalspieler in der Regionalliga Bayern 58 mal zu Einsatz und lief zudem viermal in der 3. Liga auf.

Pokalspiel bei Landesklasseteam

Der Chemnitzer FC wird am Samstag (13. November) in der 3. Runde des Wernersgrüner-Sachsenpokals beim SV Liebertwolkwitz aus der Landesklasse Nord antreten. Der Anpfiff bei den Rand-Leipzigern ertönt 13 Uhr, es gelten die bekannten Corona-Regeln. Dabei ist fraglich, ob CFC-Cheftrainer Daniel Berlinksi auf die angeschlagenen Akteure Riccardo Grym und Stanley Keller zurück greifen kann.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion