Chemnitzer FC bestreitet Testspiel gegen die SpVgg Bayreuth

Sport Erstes Pflichtspiel diesen Jahres am 26. Januar

Der Chemnitzer FC bestreitet am Sonntag, den 21. Januar ein Testspiel gegen den bayrischen Regionalliga-Vertreter Spielvereinigung Bayreuth. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Sportgelände des 1. FC Kupferberg.

Testspiele sind effektiv

"Wir möchten die Möglichkeit nutzen, um uns nach den Testspielen gegen den Halleschen FC und den TSV Alemannia Aachen noch einmal bestmöglich auf den Rückrundenstart Ende Januar vorzubereiten. Ein Testspiel ist immer eine gute Gelegenheit, finale Abläufe zu verbessern und Dinge auszuprobieren", so Cheftrainer Christian Tiffert.

Erstes Pflichtspiel diesen Jahres am 26. Januar

Zum aktuellen Zeitpunkt befinden sich die Himmelblauen im Trainingslager in Belek. Am Freitag, den 26. Januar empfängt der Chemnitzer FC den F.C. Hansa Rostock II zum ersten Pflichtspiel des Jahres im Stadion - An der Gellertstraße. Nur fünf Tage später kommt der FC Eilenburg (31. Januar, 19 Uhr) zum Nachholspiel des 16. Spieltages nach Chemnitz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion