Chemnitzer FC muss sich zu Hause mit Remis begnügen

Fussball Erneute Niederlage für den CFC

Der Regionalligist Chemnitzer FC hat es erneut nicht geschafft, einen Sieg einzufahren. Gegen den abstiegsbedrohten SV Lichtenberg 47 stand es im heimischen Stadion nach 90 Minuten 1:1(1:0). Damit ist der CFC seit 6 Spielen ohne Sieg. "Ich bin über das Ergebnis, aber auch die Leistung einiger Spieler sehr enttäuscht. Nach dem 1:0 hatte ich erwartet, dass wir mit mehr Überzeugung spielen. Der Gegner hat sich den Punkt durchaus verdient", sagte CFC- Chefcoach Christian Tiffert.

Campulka trifft


Die Himmelblauen übernahmen von Beginn an die Initiative und gingen in der 22. Minute durch Tim Campulka verdient in Führung. Auch danach blieben die Gastgeber vor 2.716 Zuschauern in der Offensive engagiert. Doch die richtige Durchschlagskraft fehlte den Gastgebern. Lichtenberg versteckte sich dabei keinesfalls. In der zweiten Hälfte ging es deutlich ruhiger zur Sache. Von Chemnitz kam nicht viel, die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste gaben sich nicht auf und kamen nach einer knappen Stunde zum Ausgleich. Den Himmelblauen gelang es anschließend nicht, den Hebel noch einmal umzusetzen.

 

 

Rote Karte für Löwe


In der Schlussviertelstunde sah CFC - Akteur Chris Löwe die rote Karte. Der Schiedsrichter hatte eine Aktion des erfahrenen Kickers als Tätlichkeit ausgelegt. "Das Resultat ist sehr enttäuschend. Wir haben es verpasst, das 2:0 zu machen, obwohl wir zuletzt im Training sehr viel in Sachen Offensive gearbeitet haben. Es ist schwer, noch mehr zu machen", sagte der Chemnitzer Torschütze Campulka. Am kommenden Sonntag muss Chemnitz beim ZFC Meuselwitz antreten. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion