Chemnitzer FC sagt Heimspiel gegen FC Eilenburg ab

Fußball Rasenheizung nicht in Betrieb

Das für Sonntag, den 3. Dezember um 13 Uhr angesetzte Heimspiel des Chemnitzer FC gegen den FC Eilenburg wurde durch den Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) abgesetzt. Aufgrund winterlicher Platzverhältnisse im Stadion - An der Gellertstraße hat die Stadt Chemnitz festgestellt, dass der Rasen am Wochenende unbespielbar ist. Die Rasenheizung war nicht in Betrieb.

Rasenheizung aus wirtschaftlichen Gründen nicht in Betrieb

Tommy Haeder, Geschäftsstellen-Leiter des Chemnitzer FC: "Aus wirtschaftlichen Gründen haben wir für diese Saison eine Nutzung der Rasenheizung grundsätzlich ausgeschlossen. Aufgrund der aktuellen Witterung und dem anhaltenden Bodenfrost ist eine Nutzung der Rasenfläche und Zuschauerbereiche nicht gefahrlos zu gewährleisten. Wir bedauern die Spielabsage des letzten Heimspiels 2023 und hoffen gleichzeitig auf die zahlreiche Unterstützung in den beiden wichtigen Auswärtsspielen."

Tickets behalten ihre Gültigkeit

Wann die Partie des 16. Spieltages der Regionalliga Nordost nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion