Chemnitzer FC verlängert Vertrag mit seinem Trainergespann

Fussball CFC- Trainerduo bindet sich langfristig

Chemnitz. 

Chemnitz. Christian Tiffert und der Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC arbeiten auch in der kommenden Saison zusammen. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wurde der Vertrag mit dem Coach verlängert. Zudem bleibt auch Co-Trainer Niklas Hohender ein Himmelblauer. Die Arbeitspapiere gelten nun bis Juni 2026. Unter ihrer Leitung holte die Mannschaft in der Saison 2021/22 den Sachsenpokal.

Tiffert spielte bei Stuttgart

Tiffert absolvierte in seiner Zeit als Fußball- Profi unter anderem 136 Bundesligaspiele für den VfB Stuttgart und trug später auch die Trikots des MSV Duisburg, des FC Kaiserlautern und von Erzgebirge Aue. Nach Ende seiner aktiven Zeit als Spieler im Jahr 2019 erwarb der gebürtige Hallenser die A-Lizenz und heuerte schließlich beim Chemnitzer FC an.

Vom Praktikanten zum Chefcoach

"Beim CFC habe ich meine ersten Schritte im Trainergeschäft gemacht. Vom Praktikanten führte mich mein Weg über den Posten des Co-Trainers und zum Chefcoach. Ich wohne mit meiner Familie schon lange in der Stadt und fühle mich hier sehr wohl", erklärte Tiffert. Hohender kickte früher zum Beispiel für Austria Wien, Sparta Prag sowie RB Leipzig und wechselte 2018 zum Chemnitzer FC. Bei den Himmelblauen spielte er bis April 2021 und übernahm nahtlos den Posten des Co-Trainers. Der Österreicher ist 37 Jahre alt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion