Chemnitzer FC verlässt den letzten Tabellenplatz

Fussball Chemnitzer FC erkämpft torloses Remis gegen SV Babelsberg in hart umkämpftem Spiel

Chemnitz. 

Chemnitz. Der Chemnitzer FC wartet in der Fußball-Regionalliga Nordost weiter auf den ersten Saisonsieg. Die Elf von Cheftrainer Christian Tiffert trennte sich am Dienstag zum Abschluss de 5. Spieltages vom SV Babelsberg 0:0.Der Punkt reichte immerhin, um den letzten Platz des Klassements zu verlassen.

 

Chancen für Chemnitz

 

Nach einer Phase des Abtastens hatten die Gastgeber vor rund 4000 Zuschauern Chancen, in Führung zu gehen. Aber die Offensivkräfte Dejan Bozic uns Davis Smith konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen, Babelsberg trat zwar strukturiert auf, stellte die aufopferungsvoll kämpfende Hintermannschaft des CFC aber vor keine akuten Probleme.

 

 

Gastgeber weiter aktiv

 

Auch der zweite Durchgang begann mit zwei guten Aktionen der Gastgeber, doch Bozic und Lukas Stagge brachten den Ball nicht unter. Knapp 20 Minuten vor dem Abpfiff kam Stephan Mensah für Nils Lihsek in die Partie. Die Chemnitzer Kicker ließen sich in der Schlussphase auch vom Regen nicht abkühlen, sondern versuchten sehr viel, um den ersten Treffer der Begegnung zu erzielen. In der Nachspielzeit prüfte Niclas Walther den Babelsberger Torwart noch einmal mit einem Freistoß, den der Keeper über die Latte lenkte. Schließlich blieb es beim torlosen Remis.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion