Chemnitzer FC will gegen Luckenwalde punkten

Fussball Himmelblaue spielen am Samstag gegen FSV Luckenwalde

Chemnitz. 

Große Freude herrschte im Lager des Chemnitzer FC am vergangenen Wochenende. Die Himmelblauen gewannen in der Fußball-Regionalliga Nordost vor reichlich 10.000 Zuschauern das Derby gegen den FSV Zwickau durch zwei Tore von Dejan Bozic 2:0. Nunmehr hat der CFC 38 Punkte auf dem Konto und liegt auf dem 9. Tabellenplatz.

Leistungsdruck

Von Cheftrainer Christian Tiffert gab es viel Lob. Zugleich machte er aber deutlich, dass es keinen Grund gibt, jetzt nachzulassen. "Für uns gilt es, die Spannung hoch zu halten. Wir wollen alles dafür tun, um das Maximale herauszuholen", meinte Tiffert.

Spieltermin

 

Am kommenden Samstag muss seine Mannschaft auswärts beim FSV Luckenwalde (13 Uhr, Werner-Seelenbinder-Stadion) antreten. Der Gegner liegt in der Tabelle mit 35 Zählern unmittelbar hinter dem CFC. Der Chemnitzer Kapitän Tobias Müller macht klar, dass seine Mannschaft auch diese Begegnung gewinnen möchte. "Wir wollen noch viele Punkte holen, unseren Fußball weiter entwickeln und uns stabilisieren", sagte Müller.

Sportliches Ziel

Er sehe dabei sein Team bereits auf einem guten Weg. Einen bestimmten Platz im Endklassement habe er allerdings nicht als Ziel im Kopf. "Wir denken jetzt von Spiel zu Spiel, wollen natürlich in der Tabelle noch weiter klettern und insgesamt mehr Zähler holen, als in der Hinrunde", erklärte der 30-Jährige. Müller wurde in der Nachwuchsabteilung von Dynamo Dresden ausgebildet und schaffte dort auch den Sprung in den Profibereich. Nach Stationen beim Halleschen FC und Viktoria Köln wechselte der Mittelfeldspieler im Sommer 2018 zum Chemnitzer FC.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion