Chemnitzer FC will Punktekonto aufstocken

Fußball Himmelblaue empfangen am Mittwoch Aufsteiger Eilenburg

Chemnitz. 

Chemnitz. Für die Kicker des Chemnitzer FC blieb in der Fußball-Regionalliga Nordost wenig Zeit, sich über den 2:0 (0:0) Heimsieg gegen den FC Hansa Rostock II zu freuen. Denn schon an diesem Mittwoch geht es für die Himmelblauen wieder um Punkte.

 

Spiel gegen FC Eilenburg am Mittwoch

Am 31. Januar läuft die Elf von Chefcoach Christian Tiffert ab 19 Uhr gegen den FC Eilenburg auf. Die Nordsachsen belegen aktuell mit 15 Punkten den 16. Tabellenplatz. "Wir treffen auf eine gefährliche Mannschaft, die stets als Gemeinschaft auftritt, über ein hohes Energielevel verfügt und in der Liga absolut angekommen ist", sagt der Chemnitzer Coach. Deshalb sei ihm klar, dass auf seine Mannschaft erneut eine schwere Aufgabe wartet. Dennoch wollen die Himmelblauen gegen den Aufsteiger aus Nordsachsen ihr bisheriges Punktekonto (23) weiter aufstocken.

 

Elsner kein Thema mehr

Auch wenn sich einige Spieler mit ein paar erkältungstypischen Symptomen herumplagen, habe er bei der Berufung der Startelf grundsätzlich die Qual der Wahl. Luc Elsner spielt jedoch in Tifferts Überlegungen keine Rolle mehr. Der Kicker vom FC Erzgebirge Aue war mit dem CFC im Trainingslager in Belek/Türkei unterwegs, um sich anzubieten. Es wurde zwischen beiden Vereinen ein Leihgeschäft angestrebt. Doch daraus wurde nun nichts. "Luc ist abgehakt", machte Tiffert am Dienstag deutlich.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion