Chemnitzer Lokal baut um: Sonnensegel, mehr Platz und ausgeweitete Öffnungszeiten

Neuigkeiten Restaurant in der Schönherrfabrik lädt zur neuen Terrassensaison

Chemnitz. 

Chris Glaubitz leitet gemeinsam mit seinem Team die Ankh GmbH Restaurant Bar Galerie. Im "Ankh" verschmelzen Gastronomie, Kunst und Atmosphäre.

Gemütliches Beisammensein unter dem Sonnensegel

Mit dem Einzug des Frühlings wird die Terrassen-Saison am 1. April eröffnet. Unter einem 8x4 Meter großen Sonnensegel, das auch Regenschauer fernhält, können Gäste an warmen Sommerabenden das Ambiente im Freien genießen.

Neue kulinarische Highlights ab 16. April

Ab dem 16. April wird die Speisekarte um einige erfrischende neue Gerichte ergänzt, und eine zusätzliche Sommerkarte präsentiert zwei neue Vorspeisen, drei Hauptgerichte und zwei verlockende Desserts.

 

Früher genießen - länger verweilen

Aufgrund der gesteigerten Nachfrage öffnet das Ankh ab dem 16. April täglich bereits um 15 Uhr seine Pforten. In dieser Zeit können Gäste zwischen 15 und 17 Uhr aus einer Auswahl von Kaffeespezialitäten sowie drei verschiedenen Torten und einem Kuchen wählen. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass während dieser Zeit ausschließlich Getränke ohne Alkohol sowie süße Leckereien angeboten werden - Cocktails und Gerichte aus der regulären Karte sind erst ab 17 Uhr erhältlich.

Sitzplatzkapazitäten werden erhöht

Für ein noch angenehmeres Ambiente wird die Terrasse im Laufe des Aprils mit einer Vielzahl von Pflanzen geschmückt. Die Sitzplatzkapazitäten wurden aufgrund der hohen Nachfrage im vergangenen Jahr erweitert, um allen Gästen ausreichend Raum zu bieten. Zudem freut sich das Ankh, nach einer intensiven Suche einen neuen Chefkoch gefunden zu haben, der mit seiner Expertise und Kreativität das kulinarische Erlebnis im Ankh erweitern wird. "Wir freuen uns sehr auf das kommende Frühjahr und Sommergeschäft. Ich bin voll überzeugt, dass wir für die kommenden Aufgaben, gut aufgestellt sind und es schaffen, unseren Gästen immer wieder neue Reize zu setzen, um uns zu Besuchen", sagt Geschäftsführer Chris Glaubitz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion