Chemnitzer Opernball kehrt zurück: Datum für 2023 steht fest

Neustart Am 13. Mai soll es nach drei Jahren Pause wieder das gesellschaftliche Großereignis geben

Wallende Kleider und adrette Anzüge, Orchestermusik, Galadinner, Showmoderation. Für viele ist es das gesellschaftliche Ereignis schlechthin im Jahr - der Chemnitzer Opernball. Pandemiebedingt fiel das Großevent 2021 und 2022 aus.

 

Zwangspause hat ein Ende

Nach mehr als drei Jahren Pause sollen sich nun am 13. Mai 2023 aber endlich wieder die Türen des Opernhauses für den namhaften Chemnitzer Opernball öffnen, der seit über 20 Jahren zu einem der wichtigsten gesellschaftlichen Ereignisse der Stadt zählt. "Für diese Nacht werden erneut Dekorationen, Kostüme und Requisiten aus dem Opernhaus ausgeräumt, um den großen Bühnenbereich des Musentempels in einen einmaligen festlichen Ballsaal zu verwandeln und mit einem Feuerwerk an künstlerischer und kulinarischer Raffinesse auszustatten", kündigen die Theater Chemnitz an. Die Ballgäste sollen wie immer im Mittelpunkt stehen und seien herzlich eingeladen, eine Nacht lang bis in die Morgenstunden dort, wo sonst große Opern und Ballette zu erleben sind, zu tanzen, zu flanieren und sich bestens zu amüsieren. Das Motto des Opernballs 2023 lautet "Let's celebrate".

 

Karten sind noch erhältlich

"Es ist Ausdruck dafür, dass wir nun wieder mit Schwung und voller Hoffnung die neue Chemnitzer Ballsaison beginnen möchten", so Theresa Schultz von den Theatern Chemnitz. Karten für den Opernball 2023 sind ab sofort telefonisch unter der Nummer 0371-6969662 oder online unter www.opernball-chemnitz.de reservierbar.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion