Corona-positiv: Daniel Frahn fällt am Samstag aus

Fussball Chemnitzer FC trifft auf SV Babelsberg

Am 21. Spieltag der Regionalliga Nordost empfängt der Gastgeber Chemnitzer FC den Herausforderer SV Babelsberg 03. Anpfiff in Chemnitz ist am 11. Dezember um 16 Uhr im Stadion an der Gellertstraße. Medienberichten zufolge, findet das Regionalligaspiel am Samstag ohne Daniel Frahn statt. Der Babelsberger Torjäger wurde positiv auf das Corona-Virus getestet und befindet sich in Quarantäne.

Rechtsstreit zwischen Frahn und CFC führt zur Trennung

Frahn wechselte im Januar 2016 in die dritte Liga zum Chemnitzer FC. Zur Drittligasaison 2019/20 wurde Frahn vom Trainerteam um David Bergner nach dem Aufstieg zum neuen Mannschaftskapitän ernannt. Anfang August 2019 war der Stürmer wegen seiner angeblichen Nähe zu einer rechtsgesinnten Fan-Gruppe des Chemnitzer FC fristlos gekündigt worden, weil er sich "massiv vereinsschädigend" verhalten haben soll. 2020 kehrte er zum SV Babelsberg 03 zurück.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion