Das Lazarett des Chemnitzer FC wächst weiter an

Fußball Davis Smith zog sich im Spiel gegen BSG Chemie Leipzig eine schwere Verletzung zu

Chemnitz. 

Chemnitz. Cheftrainer Christian Tiffert hat immer wieder betont, wegen der angespannten Personalsituation nicht zu jammern. Aber langsam ist es zum heulen, was mit dem Personal beim Fußball-Regionalligisten passiert. Nachdem sich Max Roscher, Chris Löwe, Jan Koch, Robert Zickert, Stefan Pribanovic und Robert Berger zuletzt das Lazarett der Himmelblauen bildeten, bekam nun auch noch Davis Smith einen Krankenschein ausgestellt.

Schwere Verletzung

Der 25-Jährige aus den USA hatte erst im Sommer einen Vertrag beim CFC unterschrieben. Jetzt zog er sich im Auswärtsspiel bei der BSG Chemie Leipzig (0:1) ohne gegnerische Einwirkung eine schwere Verletzung zu. Wie die Untersuchungen ergaben, fällt der Stürmer wegen einer vorderen Kreuzbandruptur im rechten Bein monatelang aus. Smith soll sich nun zeitnah einer Operation unterziehen, um anschließend mit der Reha starten zu können.

Tabellenvorletzter

Auch sportlich läuft es derzeit nicht wie erhofft. Die Chemnitzer Mannschaft zeigte zwar in allen bisherigen sechs Punktspielen sehr viel Einsatz. Doch die Ausbeute ist mit zwei Punkten überschaubar, die Tiffert-Elf ist derzeit Tabellenvorletzter.

Nächstes Spiel am Sonntag

Am diesem Wochenende pausiert zwar die Regionalliga Nordost. Dennoch steht für den CFC ein Pflichtspiel an. Am 10. September tritt das Team in der zweiten Runde des Sachsenpokals beim SV Merkur Oelsnitz an. Der Anpfiff ertönt 15 Uhr im Elstertalstadion Oelsnitz. Die Vogtländer spielen in der Landesklasse West und holten als Zweiter des Klassements bisher sechs Zähler aus drei Spielen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion