Demo: Zirka 100 Leute folgen Pro Chemnitz-Aufruf

Demo Polizeiaufgebot vor Ort

Pro Chemnitz hatte für den heutigen Freitagabend zu einer Großdemonstration vor dem Rathaus aufgerufen, um gegen die Schließung des Weihnachtsmarkts und die damit verbundenen Corona-Regeln zu demonstrieren. Zum jetzigen Zeitpunkt (Stand: 18:35 Uhr) sind zirka 100 Mann dem Aufruf gefolgt. 

Dass es verhältnismäßig wenig Leute sind, liegt laut Martin Kohlmann an einer neuen Version des Messenger-Dienstes "WhatsApp". Darüber wollte er laut eigener Aussage Personen zur Demo einladen, aber als er eine neue Version installieren musste, konnte er keine Nachrichten mehr senden. Deshalb hätten nur wenige Leute von der heutigen Veranstaltung erfahren, so Kohlmann. 

Ein großes Aufgebot an Polizei ist vor Ort. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion