Demonstrationen am Reformationstag im Chemnitzer Zentrum

Demonstration Etwa 400 Personen haben teilgenommen

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Reformationstag trafen sich gegen 14 Uhr viele Menschen neben dem Karl- Marx- Monument zu einer Friedenskundgebung.

 

Bürgerbewegung "Chemnitz steht auf" rief dazu auf

Das Motto lautete:" Für Freiheit und Frieden". Nach der Kundgebung gab es noch einen Aufzug durch die Stadt. Die Bürgerbewegung "Chemnitz steht auf" hatte zur Kundgebung aufgerufen. Etwa 400 Teilnehmer kamen, darunter auch Anhänger der "Freien Sachsen".

 

Kleine Gegendemo

Es wurden Forderungen zu Frieden schaffen ohne Waffen laut. Dabei wurden Waffenlieferungen und die Regierungspolitik von Deutschland sowie der USA kritisiert bzw. in Frage gestellt. Eine kleine Gruppe Gegendemonstranten versammelten sich.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion