Der Bergdoktor kommt nach Chemnitz

Lesung Hans Sigl am Donnerstag im Carlowitz Congresscenter

Chemnitz. 

Chemnitz. Stets mit einem Lächeln auf den Lippen und vor schönstem Bergpanorama - so kennen und lieben ihn die Zuschauer der bekannten ZDF-Serie. Für die Lesung "Weihnachten liegt in der Luft" kommt am Donnerstag der als Bergdoktor bekannte Hans Sigl ins Carlowitz Congresscenter Chemnitz.

Ungewöhnliche Mischung in der Adventslesung

Er zeigt dabei das gesamte Spektrum seines vorleserischen Könnens mit seinen persönlichen Geschichten und Erinnerungen zur Weihnachtszeit. Mit einer ungewöhnlichen Mischung - wer erwartet schon Berthold Brecht, eine Astrid Lindgren oder einen Peter Rosegger in einer Adventslesung? - hat Hans Sigl einen Abend geschaffen, der sich fern sowohl von Gefühlsduselei wie auch von plumper Weihnachtskritik einordnet. Gemeinsam mit Pianistin Katharina Königsfeld will er eine Atmosphäre schaffen, die die Besucher darüber nachdenken lassen soll, was für ein Weihnachtsfest sie in diesem Jahr erleben wollen. Beginn der Lesung ist 20 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion