Der "Faschingsclub an der Chemnitz e.V." freut sich auf "normale" Karnevalszeit

Fasching Verein möchte wieder ausgelassen feiern

"Endlich wieder Fasching!" Das ist der erste Satz den man hört, wenn man mit den Mitgliedern des "Faschingsclub an der Chemnitz e.V. " spricht. Denn das war zuletzt keinesfalls selbstverständlich. "Die über zweijährige Coronapause war auf vielen Ebenen eine riesige Herausforderung für uns", so Vereinspräsident Thomas Wyrzykowski. "Zum einen war erst gar nicht sicher, ob wir das finanziell überhaupt stemmen können. Dank einiger Sponsoren und Förderungen konnte wir diese schwere Zeit jedoch überleben. Zum anderen gibt es da noch die zwischenmenschliche Seite. Ohne regelmäßige Treffen und Veranstaltungen fällt so ein Faschingsclub schnell auseinander. Dem konnten wir jedoch vorbeugen, auf vor allem digitalem Wege", so Wyrzykowski weiter. Nun, da die Corona-Regelungen es zulassen, kann auch wieder gefeiert werden. "Wir haben schon recht zeitig im Jahr beschlossen, dass Fasching dieses Jahr für uns nicht wieder ausfällt. Unklar war letzten Endes nur, ob wir es als eine Art Livestream machen oder eben wie vor Corona mit vielen Gästen und einer Menge Spaß.

 

Am 12. November geht es los

Als dann klar war, dass wir unter normalen Bedingungen Fasching feiern können, war bei allen die Begeisterung groß. Fasching ist für uns mehr als nur Party machen", sagt Thomas Wyrzykowski. "Für uns ist Fasching ein Lebensgefühl. Fasching ist ein Ausdruck von Lebensfreude und eine schon sehr lange existierende Tradition und somit auch Kulturgut." am 12. November geht es nun endlich wieder los mit der Feierei. Im "Haus des Gastes" findet der diesjährige Karnevalsauftakt statt. Neben einem bunten Bühnenprogram gibt es auch eine Aftershowparty mit 3 Floors. Es wird also für jeden etwas geboten sein. "Wir können es kaum erwarten, endlich wieder loszulegen und mit Gästen ordentlich Fasching zu feiern, freut sich der Vereinschef. Karten kann jeder ab dem 2. November im Vorverkauf bekommen. Der Preis je Karte beträgt 15 Euro. Der Einlass am 12. November beginnt18 Uhr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion