Der Nächste, bitte: CFC beklagt erneuten Ausfall

FUSSBALL Niclas Walther hat Syndesmosebandriss erlitten

Die Himmelblauen bleiben in der aktuellen Saison von einem wahnsinnigen Verletzungspech verfolgt: Der Chemnitzer FC muss in den kommenden Wochen auf Niclas Walther verzichten. Der 21-jährige Außenverteidiger zog sich beim Auswärtssieg der Himmelblauen gegen den FSV Zwickau am 8. Oktober einen Anriss des vorderen Syndesmosebands zu und wird rund sechs Wochen ausfallen.


Trainer ist traurig über die Diagnose

Christian Tiffert, Cheftrainer des Chemnitzer FC: "Die Verletzung von Niclas schmerzt uns sehr. Er hat in dieser Saison erst ein Spiel verpasst. Doch wir werden versuchen, seinen Ausfall bestmöglich zu kompensieren."

 

Im Laufduell umgeknickt

Walther musste beim 2:1-Sieg des CFC beim FSV Zwickau in der 75. Minute vom Rasen, nachdem er bei einem Laufduell an der Seitenlinie umgeknickt war. Walther hatte zuvor nur eine Partie verpasst: bei der 1:6-Niederlage beim FC Hansa Rostock II fehlte er mit muskulären Problemen. In allen anderen Pflichtspielen dieser Saison stand Walther von Beginn an auf dem Feld.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion